Presseinfo – Nachbericht zum SoundShake 2016

Austropop und D’n'Bass als Besuchermagneten

Egal ob man als echter Amadeus vor der Falcobar mit einer "schwan Partie" konfrontiert war oder als nimmermüder Headbanger konstant Hand wie Kopf durch die Lüfte schwang, der diesjährige Soundshake schlug Brücken zwischen Austropop und -rock, gängigen Charts und Drum‘n Bass und setzte damit neue musikalische wie auch themenspezifische Akzente. Chiller wie Partytiger kamen mit einem wahren Aufgebot an angesagten DJs aus der Region (Steyrer, Bitter, Mike S, Acris&Danieru, P-REX, Zerp Physics und Equiron) und stylish dekorierten Bars gänzlich auf ihre Kosten und alle jungen wie junggebliebenen Semester liefen bei heißen Beats, entspannenden Shishas, fabelhaften Aufbausnacks und einer ordentliche Portion Spaß zur Höchstform auf.

Kundenzuwachs: Besucher honorierten überarbeitetes Konzept 

 

Andreas Maier, Obmann Stellvertreter und Organisationsleiter, zieht eine positive Bilanz:„Die Anstrengungen haben sich gelohnt. Wir konnten die Besucheranzahl im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppeln!“ Tatsächlich hat die Musikkapelle bereits nach dem letzten Jahr begonnen am Veranstaltungskonzept zu feilen und es geschafft Spaß,-Wohlfühl- und Erlebnisfaktor für die Besucher merklich zu steigern, wie auch das durchwegs sehr positive Feedback der Besucher bestätigt. „Durch die Aufteilung des musikalischen Programms in zwei Hauptmusikrichtungen ist es uns auch gelungen für den Austro-Pop-Schwerpunkt verstärkt die regionale Bevölkerung und Personen über 30 Jahren anzusprechen!“ freuen sich die Musikkapellmeister Herbert Stockinger und Hannes Krompass. Unter den über 900 Gästen konnte Obmann Laurentius Mayrhofer KR P. Benno Maier OSB und Bürgermeister Franz Penz begrüßen!


Pressetext als Download

Download
Austropop und D’n'Bass als Besuchermagneten
Text zweiteilig - 1. Teil 795 Zeichen
Textlänge gesamt: 1732 Zeichen
Presseinfo_Nachbericht_SoundShake2016.pd
Adobe Acrobat Dokument 679.2 KB
Download
Austropop und D’n Bass als Besuchermagneten (Richttext-Datei)
Text zweiteilig - 1. Teil 795 Zeichen
Textlänge gesamt: 1732 Zeichen
Presseinfo_Nachbericht_SoundShake2016.rt
Text Dokument 8.3 KB

Pressebilder

Die folgenden Bilder können zur redaktionellen Ankündigung der Veranstaltung in Presse und Medien honorarfrei verwendet werden. Bildquelle: musikkapelle-mauer.at


Zum Download das gewünschte Bild anklicken und per Drag&Drop auf den Computer (Auflösung 1820 × 1213 Pixel je Bild) speichern. Vorschläge für Bildunterschriften finden Sie ebenfalls in der Galerie.

 

Werden größere Auflösungen benötigt, bitte die nachfolgende ZIP Datei herunterladen.

Download
Pressebilder SOUNDSHAKE 2016 (zum Nachbericht)
Nachstehende Bilder als Download, Farbraum: RGB, Auflösung jeweils: 5184 x 3456 px
Pressebilder_Nachbericht_SoundShake.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 49.4 MB

Besucherfotos

Für Bildtext bitte das jeweilige Bild anklicken.

Stimmungsbilder

Für Bildtext bitte das jeweilige Bild anklicken.

Mitarbeiterteams

Für Bildtext bitte das jeweilige Bild anklicken.